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Hypo solvestor TT6-100©

pecat

Unter einer Hypothyreose versteht man eine mangelnde Versorgung des Körpers mit den

Schilddrüsenhormonen Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4)

Folgende Informationen sind nur für medizinische Fachkreise bestimmt!

Hypo Solvestor TT6-100© hier bestellen

HYPOTHYREOSE – UNTERFUNKTION

HYPO SOLVESTOR TT6-100© – Traditionelles pflanzliches Mittel

Tropfen – 30 ml/100ml

OK HS TT6 100©

Wirkstoffe:

Juglans regia, Ammonium carbonicum, Strychnos ignati, Selen, Primula veris, Praseodymum metallicum, Fucus vesiculosus, Dioscorea villosa.

Pflanzliches  Mittel zur Anregung und Stärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Anregung der Selbstheilungskräfte bei Schilddrüsenunterfunktion – bei Schilddrüsenerkrankungen wie Unterfunktion – bei diagnostizierter Hypothyreose

*Anfangsstadium:

– 1 mal täglich 20-30 Tropfen Hypo Solvestor TT6-100© einnehmen.

*Mittleres Stadium:
– 1 mal täglich 30-40 Tropfen Hypo Solvestor TT6-100© einnehmen.

*Fortgeschrittenes Stadium:
– 2 mal täglich 25-40 Tropfen Hypo Solvestor TT6-100© einnehmen.

Akut: 2-3 Woche 3 X täglich 30-50 Tropfen einnehmen

200 ml stilles Wasser vor und nach der Einnahme von Hypo Solvestor TT6-100© trinken.

Rezepturen: Kasfero Naturmedizin®
Urheberrecht nach §2 des UrhG BRD Reg. No 8588005951043-1401

Hypo Solvestor TT6-100© ist  angeboten als 1-Monatdosis EUR 32,90 oder 3-Monatsdosis EUR 66,90 (Regulationstherapie)

BESTELLEN VIA E-MAIL: info@kasfero.de 

 

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HYPOTHYREOSE – Unter einer Hypothyreose versteht man eine mangelnde Versorgung des Körpers mit den Schilddrüsenhormonen Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4). Meist ist eine Unterfunktion der Schilddrüse, die Hypothyreose dafür verantwortlich. Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse, Hypothyreose, läuft der Stoffwechsel des Körpers langsamer ab als normal. Die Folgen sind geringere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Die Erkrankung wird in der Regel anhand von Blutuntersuchungen nachgewiesen und ist gut behandelbar. Die Hypothyreose…

 

Klinisches Bild

 Wie auch bei der Hyperthyreose gibt es unterschiedliche Schweregrade der Hypothyreose: Sie reichen von latent bzw. kompensiert (Schilddrüsenhormonspiegel normal, aber TSH- Wert erhöht) über subklinisch (Schilddrüsenhormonspiegel zwar erniedrigt, aber symptomlos) und manifest (erniedrigter Schilddrüsenhormonspiegel begleitet von entsprechenden Symptomen) bis hin zum lebensgefährlichen Mangel.

 

Angeborene Hypothyreose

Bei der Geburt sind die Kinder meist klinisch unauffällig, weil die Kinder noch Schilddrüsenhormone der Mutter in ihrem Blutkreislauf haben. In den ersten Lebenswochen fallen sie z. B. durch zunehmende Trinkschwäche, Bewegungsarmut, Obstipation und eine große, sichtbare Zunge auf. Auch eine verlängerte Neugeborenengelbsucht (Ikterus neonatorum prolongatus) ist typisch. Die Kinder wirken „sehr brav“, schreien wenig und schlafen überdurchschnittlich viel. Eine verlangsamte Herzfrequenz (Bradykardie), teigige Haut, Persistenz des Neugeborenenkopfhaares und ein großer Bauch mit Nabelbruch sind ebenso weitere Zeichen, wie auch ein typischer Gesichtsausdruck mit eingesunkener Nasenwurzel und ballonierter Stirn. Wächst ein Kind heran, ohne dass die Hypothyreose erkannt wurde, so sind Störungen der geistigen und körperlichen Entwicklung zusammen mit einem verringerten Längenwachstum zu erwarten.

 

Erworbene Hypothyreose

 

Anfangs sind die Beschwerden oft nicht auffallend (subklinisch), da sich das Krankheitsbild bei Erwachsenen in der Regel langsam entwickelt. Symptome bestehen aus Leistungsminderung, Konzentrationsschwäche, Schwäche, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verstopfung und leichtem Frieren. Eine Schilddrüsenunterfunktion kann darüber hinaus eine Depression hervorrufen. Ältere Patienten klagen über depressive Stimmungen, Gedächtnisminderung und Appetitlosigkeit. Deshalb sollten Psychotherapeuten bei depressiven Patienten die Schilddrüsenfunktion abklären lassen. Das typische Myxödem – eine ödematös-teigige Verdickung der Haut – fehlt meistens. Trockene bzw. raue Haut, raue Stimme, langsame Sprache, chronische Verstopfung, Schwellung der Lider und des Gesichtes, Verlangsamung des Pulses und der Reflexe sowie niedriger Blutdruck und Gewichtszunahme können beobachtet werden. Bei Frauen können Zyklusstörungen und fibrös-zystische Mastopathie, bei Männern Libido- und Erektionsstörungen auftreten. Sind Kinder betroffen, treten mehr oder minder stark ausgeprägte Entwicklungsverzögerungen ein.

 

Die schwerste und lebensbedrohliche Form ist das hypothyreote Koma (Myxödemkoma), bei dem typischerweise begleitend sehr leise Herztöne, langsamer Herzschlag und niedriger Blutdruck, ein diffuses Myxödem, erniedrigte Körpertemperatur, abgeschwächte oder erloschene Reflexe und flache Atmung auftreten.

 

Hypothyreotische Myopathie

 

Veränderungen der Muskulatur (Myopathie) finden sich in 30-80 % bei Hypothyreoidismus, insbesondere bei länger bestehender und unbehandelter Erkrankung.

 

Es können vier verschiedene Formen der Myopathie unterschieden werden:

Hoffmann-Syndrom

Kocher-Debré-Semelaigne-Syndrom

Atrophe Form

Myasthenische Form

 

 

 

 

 

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